Chinatown in Chiang Mai

Unsere erste Nacht im Sabaidee Chiang Mai Hotel war etwas unruhig. Da unser Zimmer zur Straße hin gelegen ist, war es relativ laut. Der Schallschutz besteht lediglich aus einer Holztür im Stil, wie man ihn nur von Fensterläden kennt. Man schläft sozusagen mit einem Ohr direkt auf der Straße.

Zum Glück konnten wir heute morgen problemlos das Zimmer wechseln. Wir sind jetzt wieder im gleichen Zimmer, in dem wir vor unserem Ausflug nach Pai waren. Dort werden wir sicher besser schlafen.

Gefrühstückt haben wir dann heute hier im Hotel und sind dann Richtung Chinatown aufgebrochen. Chinatown liegt östlich der Altstadt von Chiang Mai, ist aber problemlos zu Fuß erreichbar. Man merkt bereits auf dem Hinweg, dass man die Haupttouristenzone verlässt und ins „normale“ Chiang Mai kommt. Den Eingang von Chinatown markiert ein großes Tor im chinesischen Stil.

01_eingang_chinatown

Gleich dahinter beginnt der Warorot Market. Eine riesengroße Markthalle über mehrere Stockwerke. Über eine Brücke ist der Warorot Market direkt mit dem Ton Lam Yai Market verbunden. Die Größe der Hallen macht es einigermaßen angenehm dort zu flanieren. Die Gänge sind breiter als auf dem letzten Markt in dieser Art in Hanoi. Außerdem wird man nicht alle zwei Meter von einem übermotivierten Verkäufer belagert. Die nächsten Stunden haben wir uns die Schätze & Köstlichkeiten auf dem Markt angeschaut. Man kann hier wunderbar einige Stunden verbringen und entdeckt immer wieder etwas Neues.

02_erdbeeren_und_maden
03_blick_von_oben_1
04_blick_von_oben_2
05_blick_von_oben_3

Hier gibt es auch einige Foodcourts, die Essen zu absolut vernünftigen Preisen anbieten. Da wir aber gerade erst gefrühstückt hatten, hatten wir noch keinen Hunger.

Hinter dem Markt befindet sich noch ein chinesischer Tempel und einige weitere chinesische Gebäude. Die haben wir im Vorbeilaufen auch noch mitgenommen.

06_gebaeude_in_chinatown_1
07_gebaeude_in_chinatown_2

Inzwischen hält sich die Begeisterung für Tempel jedoch immer mehr in Grenzen. Es waren einfach zu viele Tempel.

Auf dem Rückweg sind wir dann noch im „The Peppermint House“ auf einen kleinen Snack vorbei. Das Khao Soi und die Ham & Cheese Spring Rolls dort sind einfach gut. Fruchtshakes runden das alles ab. Ananas + Ingwer ist übrigens eine geniale Kombi für einen Fruchtshake!

Da wir uns heute nochmal etwas gönnen wollten, sind wir wieder zur Massage zu den Ex-Prisoners gegangen. Solange wir das noch können, sollten wir das auch auskosten, oder? Entspannt und zufrieden sind wir Abends wieder im Hotel angekommen und werden vermutlich heute auch nicht mehr viel machen. Der zu kurz gekommene Schlaf der letzten Nacht steckt uns noch etwas in den Knochen.

Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..